Prophylaxe

Heute können Zähne durch eine gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Um den wichtigsten Erkrankungen der Mundhöhle, wie Karies und Zahnbettentzündung (Parodontitis), entgegenzuwirken, sind gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung wichtige Voraussetzungen. Sie reichen als alleinige Maßnahmen im Normalfall jedoch nicht aus. Hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge (Plaque) an schwer zugänglichen Zahnflächen erfordern eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung (PZR) in der zahnärztlichen Praxis.

Wir bieten Ihnen an, durch die Individualprophylaxe noch mehr für die Gesundheit Ihrer Zähne zu tun, als Sie allein dazu in der Lage wären.

Sollten Sie noch vollständig und gesunde Zähne besitzen, so kann Ihnen geholfen werden, diesen Zustand möglichst langfristig zu erhalten.

Sollte ihr Gebiss bereits durch umfangreichen Zahnersatz oder gar mit Implantaten saniert sein, dann ist es nach dem heutigen Stand der Wissenschaft ein absolutes „Muss“, sie auf die Notwendigkeit der zahnärztlichen Individualprophylaxe hinzuweisen.